Referentenprofil: Dipl.-Ing. Reinhard Eberl-Pacan

RE_Ausschnitt186©andreas_winter

Reinhard Eberl-Pacan Foto: Andreas Winter

Reinhard Eberl-Pacan hat Architektur an der Technischen Universität Berlin studiert und viele Fortbildungen im baulichen Brandschutz abgeschlossen. Neben seinen Vortragstätigkeiten für eigene und fremde Brandschutzveranstaltungen schreibt er Bücher und Fachartikel zu Architektur, Holzbau und Brandschutz.

Sein Hobby: innovative Brandschutzlösungen finden und publizieren, die helfen, Gebäude mit hohen Anforderungen an die Nutzung, das Design und die Nachhaltigkeit zu errichten.

In verschiedenen Referaten und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften beschäftigt er sich intensiv mit den aktuellen europäischen Richtlinien u. a. mit der Bauproduktenverordnung (EU-Norm CE 305/2011) und erläutert Architekten und Ingenieuren den richtigen Umgang mit Baustoffen im Baugewerbe.