Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2018

14. Brandschutz-Bier®Hamburg

01. März 2018, 19:0023:00
Brauhaus Joh. Albrecht, Adolphsbrücke 7
Hamburg, Hamburg 20457 Deutschland
+ Google Karte

Neues Jahr, neues Glück! Nachdem sich zu den letzten beiden Treffen nicht sehr viele Personen einfinden konnten - mal lag es an zuviel Arbeit, mal am Wetter, mal an anderen Terminen - starten wir nun wohlgemut zu einem neuen Brandschutz Bier im schönen Brauhaus Joh. Albrecht. Dort erwartet uns eine umfangreiche Karte mit kleinen, mit leichten, mit deftigen, mit gesunden und (nicht ganz so) gesunden Spezialitäten, mit einem lokalen und internationalen Angebot, mit Fleisch, Fisch, Vegetarischem, laktose- und glutenfreien Speisen,…

Erfahren Sie mehr »

Holz – Baustoff der Zukunft | Bau auf Holz!

20. März 2018, 14:0019:00
Röhnert Holz, Benzstraße 33-53
Berlin, Berlin 12277 Deutschland
+ Google Karte

Save-the-Date: 20. März 2018 In der Reihe "Holz - Baustoff der Zukunft" befassen wir uns unter dem Titel "Bau auf Holz!" mit den Möglichkeiten und Besonderheiten, die das Bauen mit Holz mit sich bringen. Hamburg ist gerade dabei, dem Holzbau mehr Raum zu widmen, auch Berlin denkt insgeheim über eine Aufnahme des Holzbaus in die Bauordnung nach. Möchte die Stadt doch bis 2050 Vorbild in der Nachhaltigkeit werden, dazu gehören auch Baustoffe. Jeder weiß, dass das Bauen mit Holz ökologisch…

Erfahren Sie mehr »
April 2018
150,00€

Betreiber- und Unternehmerpflichten im Gebäude-Management

24. April 2018, 09:0016:30
Haus der Wirtschaft, Am Schillertheater 2
Berlin, 10625 Deutschland
+ Google Karte

Jeder Betreiber einer baulichen Anlage ist verantwortlich und gesetzlich verpflichtet, für den ordnungsgemäßen Zustand und die Sicherheit der Immobilie zu sorgen. Eine besondere Rolle nimmt hierbei der vorbeugende Brandschutz ein. Das Seminar bietet einen vertiefenden Einblick in die Pflichten von Betreibern und Unternehmern, die insbesondere bei Sonderbauten im Brandschutz organisiert, koordiniert und umgesetzt werden müssen. Darüber hinaus wird auf Zusammenhänge und methodische Ansätze für den Umgang mit Bestandsgebäuden eingegangen. Zu den notwendigen Prüfungen werden die Grundlagen sowie die Dokumentation erläutert, die aufgrund der Sicherheitsrelevanz der Bauteile und Anlagen erforderlich ist. Ziel des Seminars ist…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen