Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2017

Brandschutz Bier® Bayern

19. Januar 2017, 12:0015:00
Truderinger Wirtshaus, Kirchtruderinger Straße 17
München, Bayern 81829 Deutschland
+ Google Karte
minidsc1242

Gastronomie zwischen Tradition & Moderne! So bezeichnet sich das Truderinger Wirtshaus in der Nähe der Neuen Messe München selbst. Und so gestaltet sich auch das Ambiente: renovierte bayerische Gemütlichkeit, die zum zünftigen Essen, aber auch zu einem Cocktail am Abend einlädt. Wir laden ein zum Brandschutz-Bier® Bayern, das am 19. Januar 2017 um 12:00 Uhr anlässlich der BAU Messe (16.-21.01.2017 München) stattfindet. Wer sich nicht auf der Messe die Füße wund laufen will und trotzdem etwas über den Brandschutz und…

Erfahren Sie mehr »

29. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®

26. Januar 2017, 19:0023:00
Lindenbräu am Potsdamer Platz, Bellevuestraße 3-5
Berlin, Berlin 10785 Deutschland
+ Google Karte
lindenbraeu_potsd-platz_16

Man muss auch mal dahin gehen, wo alle Touristen sind - denn da ist es durchaus schön. Deshalb haben wir für das erste Brandschutz Bier in Berlin im Jahr 2017 das Lindenbräu am Potsdamer Platz ausgewählt. Erstreckt über drei Stockwerke genießt man den imposanten Blick in den Innenbereich des Sony-Centers, diesem Gebäude-Ensemble aus sieben Glas-Stahl-Bürohäusern. Das Lindenbräu bietet von den rund 5000 Bieren, die es in Deutschland gibt - nun ja, nicht alle - aber doch eine imposante Auswahl an.…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2017

Vortragsreihe im Aussteller-Fachforum Feuertrutz Messe

22. Februar 2017, 14:3016:00
Feuertrutz-Messe, Messezentrum Nürnberg
Nürnberg, Bayern 90471 Deutschland
+ Google Karte
;v8;w980_Feuertrutz-Logo

Auch dieses Jahr treten wir beim Aussteller-Fachforum auf der Feuertrutz-Messe in Nürnberg mit 3 Vorträgen auf. Das übergeordnete Thema lautet:  Industriebau & Arbeitsschutz. Die Vorträge gehen auf die deutsche Industriebaurichtlinie und auf europäischen Vorschriften ein und beleuchten u.a. den Unterschied zur Musterbauordnung. Der dritte Vortrag zeigt, wie man notwendige Dokumentationen des gesamten Lebenslaufs von Bauteilen mit der richtigen Software wesentlich vereinfachen und beschleunigen kann. Vorträge zum Download: 1_Sicher in der Welt der Arbeit_R.Eberl-Pacan_2017_02_22 2_Europ.Richtlinien im Industriebau und Arbeitsrecht_Burow-Strathoff_2017_02_22 3_Feuerschutztueren und…

Erfahren Sie mehr »
März 2017
59,00€

Architektur + Brandschutz 14 | Feuerschutz-Türen, -Tore und -Vorhänge

09. März 2017, 16:0019:00
Eberl-Pacan Architekten Ingenieure Brandschutz, Fasanenstraße 44
Berlin, 10719 Deutschland
+ Google Karte
Effertz Tore; Fibrewall®

Sie sind Pflichtbestandteil in großen Lagerhallen, Industriegebäuden, Kino- und Theaterhäusern, in Shopping-Malls oder Museen. Die Rede ist von Feuerschutztüren, -toren und -vorhängen. Worauf sollte man bei der Auswahl und beim Einbau achten? Welche Lebensdauer kann man erwarten? Wodurch können sie beschädigt werden? Wie sollte man sie warten? Antworten auf diese Fragen geben wir Ihnen am 9. März 2017 ab 16:00 Uhr. Programm: 16:00 Uhr  Begrüßung 16:10 Uhr Auf's Detail kommt es an. Worauf man bei Planung, Einbau und Lebenszyklus von…

Erfahren Sie mehr »

30. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®

30. März 2017, 19:0023:00
PragerHopfenstube_C_tripadviser

Die Prager Hopfenstube sagt in doppelter Form aus, dass uns hier etwas Besonderes erwarten muss. Prag steht für Tschechien und Hopfen für Bier, tschechisches Bier gilt als sehr gut, deshalb testen wir dieses Mal das Lokal in Friedrichshain. In Kombination mit deftigem deutsch-tschechischem Essen kann eigentlich nichts schief gehen. Prager Hopfenstube Foto: tripadvisor Wir freuen uns, Sie/euch am 30. März zum 30. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier begrüßen zu dürfen. Wenn das nicht eine schöne Koexistenz ist ..... Die…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017
59,00€

A + B 16 | Betreiberpflichten BMA und DIN VDE-Norm 0833-2

08. Mai 2017, 16:0019:00
Brandschutz-Akademie Berlin, Fasanenstraße 44
Berlin, 10719 Deutschland
+ Google Karte
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Betreiberpflichten Brandmeldeanlagen: Damit Brandmeldeanlagen zuverlässig und sicher arbeiten, müssen sie ausreichend gewartet werden. Betreiber von Brandmeldeanlagen wissen oft nicht genau, welche Punkte zu berücksichtigen sind oder haben im eigenen Betrieb nicht das Fachpersonal dafür. So werden in der Regel externe Fachbetriebe für Beobachtung und Bedienung der BMA, eine regelmäßige Begehung, das Beheben von Störungen, die technische und funktionelle Nachführung der Anlage bei Nutzungsänderung sowie die Beseitigung der Ursachen von Fehl- und Täuschungsalarmen beauftragt. Die vorherige Überwachung der BMA und das Erkennen…

Erfahren Sie mehr »

31. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®

18. Mai 2017, 19:0023:00
Alt-Berliner Weißbierstube, Rathausstraße 21
Berlin, 10178
+ Google Karte
Alt-Berliner Weißbierstube

ACHTUNG: Änderung des Restaurants - wir mussten leider den Ort wechseln, statt im Diener Tattersall treffen wir uns nun in der Alt-Berliner Weißbierstube. Dieses gemütliche Lokal liegt im Nikolaiviertel zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor, in der historischen Mitte Berlins. Der Name des Restaurants geht zurück auf die Berliner Weisse, die man dort in den bekannten Varianten Grün (Waldmeister) und Rot (Himbeer), wie auch in ihrer ursprünglichsten Form  mit Kümmellikör oder einem Korn geniessen kann. Sollte sich das Wetter noch in…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

32. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®

27. Juli 2017, 19:0023:00
Der Freischwimmer, Vor dem Schlesischen Tor 2
Berlin, 10997
+ Google Karte
(c) Restaurant "Der Freischwimmer", Berlin

Der Brandschutz geht baden! Wir möchten jedoch keine nassen Füße bekommen und weder von oben beregnet werden noch untergehen. Das alles wird uns auch nicht passieren in dem Lokal, dass wir für das nächste Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier ausgesucht haben. Es liegt auf einem Steg direkt am Wasser und bietet seit rund 20 Jahren eine Auszeit vom Großstadttrubel: DER FREISCHWIMMER Am Donnerstag, dem 27. Juli, freuen wir uns, wieder viele Gäste zum 32. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier begrüßen zu können. Anmeldungen nehmen wir gern…

Erfahren Sie mehr »
September 2017

7. Berliner Brandschutz Fachgespräch – Building Information Modeling (BIM)

07. September 2017, 10:0017:00
Alte Försterei, Stadion 1. FC UNION, An der Wuhlheide 263
12555 Berlin,
+ Google Karte
BIM-Logo_PeterHofmann_Mai2017

Der Begriff Building Information Modeling (kurz: BIM; deutsch: Bauwerksdatenmodellierung) beschreibt eine Methode der optimierten Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäuden und anderen Bauwerken mit Hilfe von Software. Dabei werden alle relevanten Bauwerksdaten digital modelliert, kombiniert und erfasst. (Wikipedia) Diese etwas sperrig klingende Erklärung besagt, dass Bau-, Kosten- und Ausführungspläne in Zukunft kombinierbar sein werden und Änderungen in allen Plänen und für alle Beteiligten sofort sichtbar sein werden. Alle Daten der Kette werden automatisch angepasst. Das spart Zeit, Geld und verringert…

Erfahren Sie mehr »

13. Brandschutz-Bier®Hamburg

21. September 2017, 19:0023:00
Brauhaus Joh. Albrecht, Adolphsbrücke 7
Hamburg, Hamburg 20457 Deutschland
+ Google Karte
Glassudhäuser sind eine Spezialität der Joh. Albrecht Brautechnik, JBT GmbH. Sie werden in die ganze Welt verkauft

Das Brauhaus Joh. Albrecht hat sich bewährt, deshalb treffen wir uns wieder in diesem schönen Gasthaus. Nebenan das Hamburger Rathaus, vor den Augen die Binnenalster - auf dem Tisch ein malzig-mildes Dunkles, ein hopfig-herbes Helles oder .... andere Spezialitäten aus der hauseigenen Brauerei und der bodenständig-feinen Küche des Brauhauses. Die Joh. Albrecht Brautechnik richtet weltweit Brauereien ein. Sie ist ein Full-Solution-Partner von der Planung bis zur Einrichtung. Unterschieden wird in Gasthausbrauereien für kleinere Kapazitäten ab 500…

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

33. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®

28. September 2017, 19:00
MacLaren’s Pub, Boxhagener Straße 16
Berlin, 10245 Deutschland
+ Google Karte
429837_269139803163296_697253456_n

Man sagt, weil die Iren so ein Wandervolk seien, das sich auf der ganzen Welt tummelt, gäbe es auch auf der ganzen Welt irische Pubs. Und das stimmt, achten Sie mal drauf! Zum Glück hat es auch nach Berlin etliche Iren verschlagen, deshalb ist die Stadt mit einigen Pubs gesegnet. Für unser aktuelles Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier haben wir den MacLaren's Pub in der Boxhagener Straße 16 gewählt, der zwar nicht (psst!!) von Iren eröffnet wurde und geführt wird, aber klassische irische…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

Barrierefreies Bauen

04. Oktober 2017, 14:0018:00
Brandschutz Akademie Berlin, Fasanenstraße 44
Berlin, Berlin 12169 Deutschland
+ Google Karte
(c) vienna-107570_1920_pixa.com

"Barrierefreiheit" bedeutet einen umfassenden Zugang und uneingeschränkte Nutzungschancen aller gestalteten Lebensbereiche. Barrierefreiheit ist keine Speziallösung für Menschen mit Behinderungen, aber für gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unverzichtbar. - Mit diesen Sätzen beginnt die Internetseite der Beauftragten der Bundesregierung für Behinderte, Verena Bentele. Der blinden ehemaligen Leistungssportlerin geht es um alle Bereiche der Barrierefreiheit, nicht nur um das Bauen, auf das wir uns konzentrieren. Für das barrierefreie Bauen sind die Gleichstellungsgesetze der Bundesländer maßgeblich, nicht der Bund. Ferner hat das Deutsche…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen