Foto: http://www.muehlenkoelsch.de/meta/impressum-datenschutz//
Zum 8. Brandschutz-Bier Nordrhein-Westfalen treffen wir uns in der zweitältesten Brauerei Kölns. Die vor über 150 Jahren eröffnete Brauerei zur Malzmühle ist eine echte Familienbrauerei, die heute in der fünften Generation von der Familie Schwartz geführt wird. Die Brauerei ist eine der letzten, die noch an ihrem Ursprungsort produziert: mitten in der Altstadt am Heumarkt im Herzen der Domstadt.
Das legendäre Koch’sche Malzbier wird noch heute genauso gebraut wie 1858. Das bekannteste Bier aus der Malzmühle ist aber natürlich Mühlen Kölsch – ein Charakterbier, das im Stammhaus der Brauerei zur Malzmühle am Heumarkt nach alter Brautradition und dem Reinheitsgebot von 1516 in Handarbeit frisch eingebraut und abgefüllt wird. Die Kombination der Zutaten und die Herstellung nach altem Familienrezept von 1858 verleiht unserem Mühlen Kölsch seinen typischen und charakteristischen kräftigen, malzigen und vollen Geschmack.
Die Brauerei zur Malzmühle hat sich mit ihren Biersorten einen der ersten Plätze im Herzen der Kölner erobert.
Begrenzte Teilnehmerzahl!
Bei Anmeldung ist ein Schutzbetrag von 10 € zu entrichten. Dieser Betrag abzüglich Steuern und Gebühren wird bei Erscheinen mit dem Verzehr verrechnet.
Das Brandschutz-Bier Nordrhein-Westfalen – eine Tochterveranstaltung des Berlin-Brandenburger Brandschutz-Biers – ist ein Zusammentreffen von Brandschützern und Brandschutzinteressierten in lockerer Runde.
Außerhalb der “Tagesordnung“ erörtern Brandschutzplaner, Brandschutzbeauftragte, Hersteller von Brandschutzprodukten und sonstige Interessierte mehr oder weniger aktuelle Themen und Ereignisse.
Im Mittelpunkt dieser gemischten Brandschutz-Runde stehen das gesellige Zusammensein, Diskussionen und Anekdoten. Es darf gelacht und „gelästert“ werden.