Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. Berlin-Brandenburger Brandschutz Bier®

28.07.2016, 19:0023:00

Ja, wir sind Architekten, Ingenieure, Projektleiter, Planer, Brandschützer und vieles mehr und deshalb gehen wir dieses Mal in die Nähe einer Baustelle und in einen noch provisorischen Biergarten:  Das 26. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier findet im BRLO am Gleisdreieck statt!

Dort – am Gleisdreieck – soll noch einiges gebaut werden und dort wird auch die Brauerei BRLO eine eigene Wirkungsstätte für ihr handcrafted Beer bauen. Mit dem Biergarten fängt es schon mal an. BRLO – dieser schwer auszusprechende Name ist die alt-slawische Form für Berlin. Brlo oder Berl bedeutet Sumpf aber auch ‚trockene Stelle in einem Feuchtgebiet‘. Na ja und das wissen wir ja, dass Berlin viel Wasser im Boden hat. Aber wegen dieses Wassers fanden die Leute von BRLO den Namen sehr passend für ihre Firma.

Noch brauen die zwei jungen Gründer und die Gründerin das Beer bei befreundeten Brauereien. Handcrafted Beer wird handwerklich in kleinen Mengen und mit hochwertigen Rohstoffen produziert. Das Wasser wird mit Edelsteinen energetisiert. Mal sehen, ob wir das schmecken?

Das BRLO am Gleisdreieck - noch ist es ein Provisorium (c)Ulf Saupe / Done Studios Berlin Design by NOVONO

Das BRLO am Gleisdreieck – noch ist es ein Provisorium (c)Ulf Saupe / Done Studios Berlin
Design by NOVONO

Das Beer schmeckt bestimmt großartig, das einzig Ungewisse, und dafür müssen wir bitte wenigstens einige Tage vorher alle unsere Teller leer essen, ist das Wetter. Wir können dort nur draußen sitzen und wir hoffen deshalb, dass es am 28. Juli schön warm und trocken ist.

Wer ein bisschen nachlesen möchte, wird hier fündig: www.brlo.de

Foto Startseite: (c)Ulf Saupe / Done Studios Berlin / Design by NOVONO

Zur Anmeldung

Ein Hinweis in eigener Sache: Immer wieder kommt es vor, dass Gäste Ihre Getränke und das Essen nicht bezahlen. Das ist sicher auf ein Missverständnis zurückzuführen. Denn es ist so: Wir laden ein, aber jeder zahlt seinen eigenen Verzehr. Wir freuen uns, wenn Sie das beherzigen.

Der Planung zuliebe bitten wir um Ihre Anmeldung über Eventbrite oder per Mail an info@brandschutz-akademie-berlin.de

Die „Brandschutz-Biere“ sind ein Zusammentreffen von Architekten, Ingenieuren, Herstellern von Brandschutzprodukten, Brandschützern und Brandschutzinteressierten in lockerer Runde.

Außerhalb der “Tagesordnung“ erörtern die Gäste mehr oder weniger aktuelle Themen und Ereignisse.

Im Mittelpunkt dieser gemischten Brandschutz-Runde stehen das gesellige Zusammensein, Diskussionen und Anekdoten. Es darf gelacht und „gelästert“ werden.

Die Brandschutz-Bier-Treffen in Berlin-Brandenburg finden alle zwei Monate (ungerade Monate) am letzten Donnerstag im Monat statt.

Details

Datum:
28.07.2016
Zeit:
19:00 – 23:00

Veranstalter

Brandschutz Akademie Berlin (BAB)
Telefon:
030 700 800 950
E-Mail:
info@brandschutz-akademie-berlin.de
Website:
brandschutz-akademie-berlin.de

Veranstaltungsort

BRLO
Schöneberger Straße 16 (am U-Bahnhof Gleisdreieck)
Berlin, Berlin 10963 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.brlo.dehopfingerbraeu-am-brandenburger-tor