Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

31. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®

18.05.2017, 19:0023:00

ACHTUNG: Änderung des Restaurants – wir mussten leider den Ort wechseln, statt im Diener Tattersall treffen wir uns nun in der Alt-Berliner Weißbierstube. Dieses gemütliche Lokal liegt im Nikolaiviertel zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor, in der historischen Mitte Berlins. Der Name des Restaurants geht zurück auf die Berliner Weisse, die man dort in den bekannten Varianten Grün (Waldmeister) und Rot (Himbeer), wie auch in ihrer ursprünglichsten Form  mit Kümmellikör oder einem Korn geniessen kann.

Sollte sich das Wetter noch in Richtung Frühlingstemperaturen entwickeln, können wir dort vielleicht sogar schon draußen sitzen. Es gibt berlintypische Gerichten, fünf Sorten Bier vom Zapfhahn und weitere aus der Flasche und – natürlich – Berliner Weisse.

Wir freuen uns, Sie/euch am 18. Mai ab 19:00 Uhr beim 31. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier zu sehen.
Anmeldungen nehmen wir gern über info@brandschutz-akademie-berlin.de (Ulrike Oertel) an, über WhattsApp oder über Eventbrite.
Die Treffen sind kostenlos, jedoch bezahlt jeder seinen eigenen Verzehr.
Die Brandschutz-Bier-Treffen in Berlin-Brandenburg finden alle zwei Monate (ungerade Monate) am letzten Donnerstag im Monat statt. 

Details

Datum:
18.05.2017
Zeit:
19:00 – 23:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Brandschutz Akademie Berlin (BAB)
Telefon:
030 700 800 950
E-Mail:
info@brandschutz-akademie-berlin.de
Website:
brandschutz-akademie-berlin.de

Veranstaltungsort

Alt-Berliner Weißbierstube
Rathausstraße 21
Berlin, 10178
+ Google Karte
Telefon:
030 / 242 44 54
Website:
http://www.alt-berliner-weissbierstube.de/Home