Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10. Brandschutz-Bier® Baden-Württemberg

25.02.2016, 19:0023:00

Zum Auftakt in diesem noch jungen Jahr treffen wir uns am 25. Februar wieder in der urigen Atmosphäre im Calwer-Eck.  Genießen Sie hausgebraute Bierspezialitäten und leckere schwäbische Speisen im Zentrum von Stuttgart. Das gemütliche Brauhaus ist Stuttgarts erste und kleinste Lokalbrauerei. Gegründet am 24. April 1987, wurde die Brauanlage von seiner Königlichen Hoheit Luitpold von Bayern – seines Zeichens Prinz und Bierbrauer – in Ungarn gebaut und persönlich in Stuttgart eingesetzt. Damit wird seitdem unverändert nach eigenem Rezept das Calwer-Eck-Bräu gebraut – ein untergäriges, kellerfrisches, naturtrübes Bier. Es unterliegt dem deutschen Reinheitsgebot von 1516, aber dennoch ist es anders als die meisten Biere: Es ist weder filtriert noch pasteurisiert, da es direkt aus der Produktion frisch auf den Tisch kommt und eine derartige Haltbarmachung nicht nötig ist.

Der Planung zuliebe bitten wir um Ihre Anmeldung.

Die „Brandschutz-Biere“ sind ein Zusammentreffen von Architekten, Ingenieuren, Herstellern von Brandschutzprodukten, Brandschützern und Brandschutzinteressierten in lockerer Runde.

Außerhalb der “Tagesordnung“ erörtern die Gäste mehr oder weniger aktuelle Themen und Ereignisse.

Im Mittelpunkt dieser gemischten Brandschutz-Runde stehen das gesellige Zusammensein, Diskussionen und Anekdoten. Es darf gelacht und „gelästert“ werden.

Die Brandschutz-Bier-Treffen in Baden-Württemberg finden viermal jährlich statt: im Februar, im April, im September und im November.

Details

Datum:
25.02.2016
Zeit:
19:00 – 23:00

Veranstalter

Brandschutz Akademie Berlin (BAB)
Telefon:
030 700 800 950
E-Mail:
info@brandschutz-akademie-berlin.de
Website:
brandschutz-akademie-berlin.de

Veranstaltungsort

Calwer-Eck-Braeu GmbH
Calwer Str. 31
Stuttgart, Baden-Württemberg 70173 Deutschland
+ Google Karte anzeigen