Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®

28.05.2015, 20:0023:00

Mommseneck_PotsdamerPlatz_gl-01_a

Zum 19. Berlin-Brandenburger Brandschutz Bier treffen sich dieses Mal die Brandschutz-Freunde an einem „literarischen“ Ort. Der Namensgeber des Bierlokals, Professor Theodor Mommsen, war der erste deutsche Literatur-Nobelpreisträger. Nach seinem Tod 1902 benannte man eine Straße in Charlottenburg nach ihm und sowohl dort als auch am Potsdamer Platz gibt es nun ein „Mommseneck“. Das Haus rühmt sich seiner 100 Biere, die auf der Speisekarte zwar – wohl mangels Platz – nicht aufgezählt werden, aber sicher jeden Brand löschen können. Zum Puffern des Alkohols bietet die grundsolide deutsche Küche ein reichhaltiges Angebot von der Kartoffelsuppe über Zwiebelmett bis zu Filetspitzen vom Rind sowie Vegatarisches und Saisonales.

Wir freuen uns auf ein geselliges Beisammensein von Brandschützern und Brandschutzinteressierten.

Zur Anmeldung

XING-Gruppe

XING-Gruppe beitreten

Mommseneck am Potsdamer Platz
Alte Potsdamer Strasse 1
10785 Berlin
Telefon: 030-25 29 66 35
mail@mommseneck.de

http://mommseneck.de

Details

Datum:
28.05.2015
Zeit:
20:00 – 23:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.eventbrite.de/e/19-berlin-brandenburger-brandschutz-bier-tickets-16740962670

Veranstalter

Brandschutz Akademie Berlin (BAB)
Telefon:
030 700 800 950
E-Mail:
info@brandschutz-akademie-berlin.de
Website:
brandschutz-akademie-berlin.de

Veranstaltungsort

Mommseneck am Potsdamer Platz
Alte Potsdamer Str. 1
Berlin, Berlin 10785 Germany
+ Google Karte