Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

39. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®

27. September 2018, 19:0023:00

Brandschutz-Bier goes traditional …. ja, man kann es auch auf deutsch sagen: wir haben dieses Mal ein klassisches deutsches Lokal mit Thüringer Speisekarte ausgesucht, das im immer noch angesagten Berliner Kiez Prenzlauer Berg liegt. Gastwirt Mirko Hemme wird uns mit deftigen Speisen vom Gurkensalat über die Gulaschsuppe und Schmalzbrot bis zu Würzfleisch, Schweinebraten und Rostbrätl versorgen – und natürlich fehlt auch die Thüringer Rostbratwurst nicht auf der Speisekarte.

Mit Thüringen verbindet man aber nicht nur die gleichnamige Bratwurst, sondern auch den Kloß, das Bundesland kann seine Nähe zu Bayern nicht verleugnen …  Den Thüringer Kloß gibt es seit 200 Jahren. Dank Herzog Ernst August von Weimar. Er ließ 1739 auf seinen Gütern das erste Mal Kartoffeln anbauen. In einem Kochbuch von 1823 kannte man schon 15 Kloßrezepte. Unter diesem Link bietet Mirko Hemme ein Kloßrezept zum Nachmachen an – der Winter kommt bestimmt ….  http://thueringer-stuben.de/empfehlungen-und-hilfreiche-tipps/

© Bild: Photo Atelier Beauty Shooter

Anmeldungen nehmen wir gern über info@brandschutz-akademie-berlin.de (Ulrike Oertel) an und auch über WhatsApp (bei Nennung der Mobilnummer nehmen wir Sie in die Brandschutz-Bier-Gruppe auf)

Die Brandschutz-Bier-Treffen in Berlin-Brandenburg finden in der Regel alle zwei Monate (ungerade Monate) am letzten Donnerstag im Monat statt. Das Brandschutz-Bier ist ein Selbstzahler-Event.

Details

Datum:
27. September 2018
Zeit:
19:00 – 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Brandschutz Akademie Berlin (BAB)
Telefon:
030 700 800 950
E-Mail:
info@brandschutz-akademie-berlin.de
Website:
brandschutz-akademie-berlin.de

Veranstaltungsort

Thüringer-Stuben
Stargarder Straße 28
Berlin, 10437 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 30 446 33 39
Website:
https://www.thueringer-stuben.de