Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

47. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier® in der Schankhalle Pfefferberg

22. September 2020, 18:0021:00

Schankhalle Pfefferberg

Herzlich Willkommen im Braugasthaus der Schankhalle Pfefferberg

Wir treffen uns zum 47. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier® am 22.09.2020 in der Schankhalle Pfefferberg. Um 18 Uhr geht es wieder los. Bei spätsommerlichem Wetter können wir noch einmal in toller Atmosphäre im Biergarten sitzen und einem regen Austausch rund um den Brandschutz frönen.

 

 

Wer BIER liebt, ist hier Zuhause

Schankhalle Pfefferberg

Schankhalle Pfefferberg by night Foto: Daniel Wetzel

»Mit Hopfen, Malz und Muskelschmalz« – diesem Motto ist der Braumeister Thorsten Schoppe seit seinen Anfängen treu. Schoppe stellt Bier in kleinteiliger und handwerklicher Produktion aus besten Rohstoffen her – un ltriert und ohne Wärmebehandlung, direkt ausdem Lagertank. So ist der Geschmack frischer, intensiver und vielschichtiger.

Urbanes Braugasthaus serviert deutsche Gerichte und selbst gebraute Craft-Biere:

Für die Schankhalle gibt es eine exklusive Bier- und Speise karte

 

 

„Der Pfefferberg ist ein ehemaliges Brauereigelände,

Schankhalle-Pfefferberg

Schankhalle Pfefferberg Ansicht Fassade und Terrasse

das sich im Ortsteil Prenzlauer Berg des Berliner Bezirks Pankow befindet. Das Areal liegt im Bebauungsblock zwischen Schönhauser Allee, Fehrbelliner Straße, Christinenstraße und Schwedter Straße an der Barnimkante und weist einige Höhenmeter Geländeunterschied auf. Benannt ist es nach dem bayerischen Braumeister Joseph Pfeffer, der hier 1841 die nach ihm benannte Brauerei gründete, zu der auch ein Biergarten gehörte“, heißt es bei Wikipedia. Wer noch etwas mehr zur Geschichte der Brauerein im Prenzlauer Berg lesen möchte kann hier fortfahren …

Der Pfefferberg ist ein Industriedenkmal und Standort von kulturellen, Dienstleistungs- und Bildungsangeboten gemeinnütziger und nichtgemeinnütziger Unternehmen. Das Braugasthaus ist sehr aufwenig saniert worden. Eine große rustikale Theke und glänzenden Kupferbraukesseln zeugen von der Geschichte der Bergbrauerei.

 

In jedem Fall ein sehr guter Ort für das kommende 47. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®!

 

Eine werthaltige Kooperation

Die „StadtFarm“ betreibt Smart Urban Farming. In einem nachhaltigen Kreislauf produzieren sie lokal und nachhaltig frischen Fisch, Salate, Kräuter und Gemüse. Da­bei geht es ihnen um die Transformation der Ernährungswirtschaft für die Menschen von heute und die Welt von Morgen.

Avocadobrot

Avocadobrot auf Holzbrett

„Aus der Stadt, für die Stadt.“ ist ihr Motto. Ein Blick in die Speisekarte lohnt sich hier in jedem Fall, denn bei diesem Anblick kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ein gutes Abendessen unter Brandschutzinteressierten ist gesichert.

Damit alle ausreichen Platz finden übernehme ich die Reservierung. Bitte schreibt eine Mail bis zum 20.09.2020 an monika.zemke@brandschutz-akademie-berlin.de

Bis dahin, ich freue mich

Monika Zemke

 

Veranstaltungsort

Schankhalle Pfefferberg
Schönhauser Allee 176
Berlin, 10119 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://schankhalle-pfefferberg.de/