Tagsüber lassen wir uns im Stadion des 1. FC UNION über Brandschutz in Verkaufsstätten aufklären, abends schließen wir zum lockeren Ausklang das 27. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier an. Damit die Anfahrt vom Stadion zum Lokal nicht zu weit ist, bleiben wir gleich in Köpenick und treffen uns im Ratskeller in Alt-Köpenick. Man kann den Ratskeller schon als Traditions-Gaststätte bezeichnen. Seit 1994, also seit über 20 Jahren, wir hier Jazz gespielt. Nicht an jedem Abend, aber mehrmals im Monat. Allein mit Musik beschäftigt sich der Ratskeller natürlich nicht. In den gemütlichen Räumen, Nischen, Separées kann man auch sehr gut feiern und natürlich essen und trinken. Die Küche verwendet nicht nur regionale und saisonale Zutaten, sondern zaubert daraus erstklassige Gerichte. Vom Süppchen über Königsberger Klops und Berliner Eisbein bis hin zu Forelle und Zander und als Abschluss Eiskreationen oder Berliner Beerengrütze. Auch bei den Biersorten ist die Auswahl groß und sicher für jeden etwas dabei.
Foto: Ratskeller Köpenick
Ein Hinweis in eigener Sache: Immer wieder kommt es vor, dass Gäste Ihre Getränke und das Essen nicht bezahlen. Das ist sicher auf ein Missverständnis zurückzuführen. Denn es ist so: Wir laden ein, aber jeder zahlt seinen eigenen Verzehr. Wir freuen uns, wenn Sie das beherzigen.
Der Planung zuliebe bitten wir um Ihre Anmeldung über Eventbrite oder per Mail an info@brandschutz-akademie-berlin.de
Die „Brandschutz-Biere“ sind ein Zusammentreffen von Architekten, Ingenieuren, Herstellern von Brandschutzprodukten, Brandschützern und Brandschutzinteressierten in lockerer Runde.
Außerhalb der “Tagesordnung“ erörtern die Gäste mehr oder weniger aktuelle Themen und Ereignisse.
Im Mittelpunkt dieser gemischten Brandschutz-Runde stehen das gesellige Zusammensein, Diskussionen und Anekdoten. Es darf gelacht und „gelästert“ werden.
Die Brandschutz-Bier-Treffen in Berlin-Brandenburg finden alle zwei Monate (ungerade Monate) am letzten Donnerstag im Monat statt.