Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

2. Brandschutz Bier®Bayern

10. Oktober 2019, 19:0023:30

Hopfen & Malz, Gott erhalt´s. Vom Hopfen bis ins Glas. Früher braute fast jeder Wirt sein eigenes Bier. Je nach Qualität und Menge des Hopfens, des vorbereiteten Malzes und vor allem der Härte des Brauwassers entstanden typische lokale Biere. Ein wesentliches Merkmal hatten alle Biere gemeinsam: Sie waren naturtrüb, also unfiltriert.

Aber was heißt schon ‚früher‘? Im Schillerbräu wird auch heute noch oder wieder nach guter alter Tradition und vor allem nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Neben den vier Basissorten – Helles, Dunkles, Weißbier und Scheps, ein Dünnbier, das dennoch vollmundig daherkommt  – wird jeden Monat ein weiteres Bier o’zapft, immer am 1. Mittwoch im Monat. Eine Woche später – bei unserem Brandschutz-Bier – wird hoffentlich noch etwas davon da sein.

Das Schillerbräu wird von Kristina und Ninja Höfler geführt, die sich ihre Sporen in namhaften Stätten der Hotellerie und Gastronomie verdient haben. Mutter des Restaurants und des dazugehörenden MK-Hotels ist die Lindner Group, die sich mit Bautätigkeiten weltweit einen bedeutenden Ruf erarbeitet hat und natürlich auch im Brandschutz tätig ist. Alles hat begonnen im niederbayerischen Mariakirchen (MK) bei Arnstorf, wo heute noch der Hauptsitz der Lindner Group beheimatet ist.

Fotos: Schillerbräu München (https://www.schiller-braeu.de/de/impressum/)

Die Brandschutz-Bier-Treffen in München finden unregelmäßig statt, wir arbeiten an der Verbesserung…
Das Brandschutz-Bier ist ein Selbstzahler-Event.

Details

Datum:
10. Oktober 2019
Zeit:
19:00 – 23:30

Veranstaltungsort

Schillerbräu München
Schillerstraße 23
München, 80336 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 89 890 58 48 20
Website:
https://www.schiller-braeu.de/de/