Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

42. Berlin-Brandenburger Brandschutz-Bier®

28. März 2019, 19:0023:00

Der Frühling naht, aber zum Draußen-Sitzen ist das Wetter doch noch nicht geeignet, deshalb treffen wir uns nochmal Indoor. In der Oranienburger Straße 67 liegt das beliebte Lokal „Aufsturz“, in dem von 1843 bis 1859 Alexander von Humboldt wohnte.

Neben rund 100 verschiedenen Biersorten stehen auch 40 Whiskeymarken auf der Karte. Ob Humboldt sie auch schon genossen hat, ist nicht überliefert. Übrigens, wer kennt den Unterschied zwischen Whiskey und Whisky? Auflösung am 28. März.

An den Wänden werden wir mit Kunst versorgt, die Ausstellungen wechseln regelmäßig, aber am 28. werden wir wohl keinen Wechsel zu sehen bekommen.

Wer noch Reserven hat, kann später einen Stock tiefer in den Jazzkeller gehen, der an diesem Abend mit Improvisationstheater aber zumindest die Geräuschkulisse nicht erhöhen dürfte.

Wie immer starten wir um 19:00 Uhr und freuen uns auf regen Zuspruch.

Anmeldungen nehmen wir gern über info@brandschutz-akademie-berlin.de (Ulrike Oertel) an und auch über WhatsApp (bei Nennung der Mobilnummer nehmen wir Sie in die Brandschutz-Bier-Gruppe auf)

Die Brandschutz-Bier-Treffen in Berlin-Brandenburg finden in der Regel alle zwei Monate (ungerade Monate) am letzten Donnerstag im Monat statt. Das Brandschutz-Bier ist ein Selbstzahler-Event.

Details

Datum:
28. März 2019
Zeit:
19:00 – 23:00
Website:
https://brandschutz-akademie-berlin.de

Veranstalter

Brandschutz Akademie Berlin (BAB)
Telefon:
030 700 800 950
E-Mail:
info@brandschutz-akademie-berlin.de
Website:
brandschutz-akademie-berlin.de

Veranstaltungsort

Zollpackhof
Elisabeth-Abbegg-Str. 1
Berlin, 10557 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
030 330 997-20
Website:
https://zollpackhof.dendau.de